Morgenwanderung um den Türlersee

Für Frühaufsteherinnen ist die Morgenwanderung um den Türlersee zu einer lieben Tradition geworden. 12 Mitglieder des Frauenvereins machten sich am 12. Juli auf den Weg.

Nach dem Motto «Morgenstund hat Gold im Mund» versammelten sich die zwölf Obfelderinnen um 7 Uhr auf dem Parkplatz Zendenfrei. Nach einer kurzen Fahrt mit Privatautos bis zum Ausgangspunkt wurden Rucksäcke und gutes Schuhwerk angezogen. Dann ging’s unter der Leitung von Lis Grubenmann gleich los.
Bei herrlichem Sommerwetter mitten in der Hitzewelle schätzten die Wanderinnen die morgendliche Frische. In den Grüppchen, die sich bald formierten, wurde geplaudert und gelacht. Zwischen hinein schaltete die eine oder andere einen kurzen Halt ein um die wunderschöne Gegend zu bewundern und ein paar Fotos zu machen. «Es ist jedes Mal wieder schön. Und doch ist es jedes Mal wieder anders», war man der Meinung. Da die Wanderinnen zügig voranschritten, trafen sie bereits gegen 8.30 Uhr im Badi-Beizli in Obfelden ein. Dort genossen sie Kaffee und Gipfeli oder Sandwich und liessen den Vormittag beim gemütlichen Plaudern ausklingen. Einige nutzen die Gelegenheit für einen Sprung ins kühle Nass.
Auch wenn an der Türlersee-Morgenwanderung nicht viele Mitglieder mitmachen, wird dieser besondere Vormittag doch sehr geschätzt. Denn: «Alleine macht man ja nie eine solche Wanderung», meinte eine dankbare Teilnehmerin.

Morgenwanderung um den Türlersee