Beliebtes Waldfest

30 Mitglieder des Frauenvereins Obfelden verbrachten am diesjährigen Waldfest einen gemütlichen Nachmittag.

Dass das Waldfest beliebt ist, zeigte die Umfrage an der Jahresversammlung im März 2023. Der Vorstand fragte die Anwesenden, was ihnen lieber sei: ein Ausflug mit dem Car oder das Waldfest. Das Waldfest erhielt eindeutig mehr Stimmen.

Für den Mittwoch, 13. September, war Regen angesagt. Aber da der Vorplatz beim Schützenhaus gut geschützt ist und das Thermometer 19 Grad anzeigte, entschieden wir uns draussen einzurichten. Wie gewohnt konnten wir beim Aufstellen der Tische und Bänke auf die Hilfe von Ueli Beyeler und Ruedi Feuz zählen.

Die vier Vorstandsfrauen deckten und dekorierten die Tische, und gegen 11 Uhr trudelten die Gäste ein. Sie wurden mit einem Glas Weisswein oder Orangensaft begrüsst. Viele Frauen sagten, dass sie sich sehr auf das Waldfest gefreut hätten.

Grund zur Freude gab auch das Mittagessen, das von Roland und Myriam Bulliard zubereitet und geliefert wurde. Alle Frauen waren des Lobs voll über das gute Menü mit Hackbraten, Kartoffelgratin und Erbsli und Rüebli.

An den langen Tischen wurde geplaudert, erzählt und Erlebnisse ausgetauscht. Dieses ungezwungene Zusammensein schätzen alle sehr, da sich die Frauen «von unten im Dorf» und die Frauen «von oben im Dorf» sonst nur selten treffen.

Vor dem Dessert – feine Mini-Pâtisserie vom Pöstli-Beck und ein Streuselcake von Martha Fischer –unternahm eine Gruppe einen kurzen Waldspaziergang. Das Wetter hatte inzwischen aufgeklart, so dass sie trockenen Fusses zurückkehrten.

Gegen 15.30 Uhr machten sich die Frauen nach und nach auf den Heimweg – nicht ohne sich herzlich zu bedanken für den schönen Nachmittag und das gemütliche Beisammensein.

Beliebtes Waldfest